Viva Topo! - Ein Brettspiel von Pegasus Spiele Vergrößern

Viva Topo!

Ein Brettspiel von Pegasus Spiele

66003G

Neuer Artikel

sofort lieferbar

Viva Topo! - Kinderspiel des Jahres 2003

 

Brettspiel Viva Topo! - Spielerzahl

2 - 4
Spieler

Brettspiel Viva Topo! - Spieleralter

 ab 4
Jahren

Brettspiel Viva Topo! - Spieldauer

 25
Minuten

 

Inhalt:

1 Spielbrett, 
1 Katze,
20 Mäuse in 4 Farben,
20 Käsestücke (4 je Größe),
1 Würfel,
1 Spielanleitung

Mehr Infos

27,49 € inkl. MwSt.


Zahlungsarten
Akzeptierte Zahlungsarten

Technische Daten

Art des Spiels Art des Spiels: Brettspiel
Kinderspiel des Jahres Auszeichnung: Kinderspiel des Jahres 2003
Spiele des Jahres Kinderspiel des Jahres
Genre Denken + Kombinieren
Alter Alter: ab 4 Jahre
Anzahl der Spieler Anzahl der Spieler: 2 - 4 Spieler
Spieldauer Spieldauer: 25 Minuten
Sprache deutsch / englisch
Autor
Verlag Verlag: Pegasus Spiele
Website des Verlags www.pegasus.de
Vertrieb Pegasus Spiele GmbH
Gewicht in kg 0,83
Produktmaße in cm 24,5 x 24,5 x 6,5
EAN EAN: 4250231706813
Warnhinweis Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verpackung oder Inhalt enthält verschluckbare Kleinteile.

Mehr Infos

Viva Topo!

Wie schön ein Land voll Käse wohl wäre, denkt sich so manche Maus und macht sich auf ins Schlaraffenland. Doch der Weg ist voll Gefahr, wenn eine Katze von der Expedition erfahren hat. Viva Topo! schickt die Mäusefamilien auf den Weg, Käsestücke zu finden, aber manchmal ist es angebracht sich in einer Mäusewohnung zu verstecken, wenn die Katze zu nahe kommt. Käse gibt es dort genügend – doch im Schlaraffenland gibt es noch mehr…

Viva Topo! Ist mit seinen leichten Regeln und dem spannenden Wettlauf zwischen Katz und Maus nicht nur ein ausgezeichnetes Kinder-, sondern auch ein hervorragendes Familien-Brettspiel. Von diesem Käse kann man nicht genug bekommen.

Der pädagogische Wert eines Spiels bedeutet, so Manfred Ludwig (Autor) in einem Interview, „... dass die Kinder lernen, mit dem Verlieren umzugehen, und andererseits, als überlegene Spieler lernen, ihre Überlegenheit nicht spüren zu lassen. Insofern hat meines Erachtens jedes Kinderspiel, das Spaß macht (und das ist allerdings eine unabdingbare Voraussetzung) einen pädagogischen Wert.“

Mit dem Kinderspiel des Jahres Viva Topo! trägt er diesen „unabdingbaren Spaß“ in die ganze Familie. Er weist uns an, dass weniger manchmal mehr ist, und führt die Kleinen zu erster Taktik, die ihnen ein Leben lang Freude am Spielen bringen wird.

Bewertungen

Bewertung verfassen

Viva Topo!

Viva Topo!

Viva Topo! - Kinderspiel des Jahres 2003

 

Brettspiel Viva Topo! - Spielerzahl

2 - 4
Spieler

Brettspiel Viva Topo! - Spieleralter

 ab 4
Jahren

Brettspiel Viva Topo! - Spieldauer

 25
Minuten

 

Inhalt:

1 Spielbrett, 
1 Katze,
20 Mäuse in 4 Farben,
20 Käsestücke (4 je Größe),
1 Würfel,
1 Spielanleitung

Weitere Spiele dieser Kategorie

Download