Zug um Zug - Deutschland - Ein Brettspiel von Days of Wonder Vergrößern

Zug um Zug - Deutschland

Ein Brettspiel von Days of Wonder

851761

Neuer Artikel

sofort lieferbar

Zug um Zug - Deutschland

 

Brettspiel Zug um Zug - Deutschland - Spielerzahl

2 - 5
Spieler

Brettspiel Zug um Zug - Deutschland - Spieleralter

 ab 8
Jahren

Brettspiel Zug um Zug - Deutschland - Spieldauer

 60
Minuten

 

Inhalt:

1 Spielplan mit deutschem Bahnnetz,
120 Waggons in 5 Farben (plus Ersatzwaggons),
110 Spielkarten,
62 Zielortkarten,
1 Bonuspunktekarte für die meisten erfüllten Zielorte,
5 Zählsteine in 5 Farben,
1 Spielanleitung

Mehr Infos

Bewertung 

37,99 € inkl. MwSt.


Zahlungsarten
Akzeptierte Zahlungsarten

Technische Daten

Art des Spiels Art des Spiels: Brettspiel
Weitere Auszeichnungen Das Originalspiel Zug um Zug (Bahnstrecken Nordamerikas) wurde 2004 zum Spiel des Jahres gewählt.
Genre Family + Fun
Alter Alter: ab 8 Jahre
Anzahl der Spieler Anzahl der Spieler: 2 - 5 Spieler
Spieldauer Spieldauer: 60 Minuten
Sprache deutsch
Autor
Verlag Verlag: Days of Wonder
Website des Verlags www.daysofwonder.com
Vertrieb Asmodee GmbH
Gewicht in kg 1,48
Produktmaße in cm 29,9 x 29,9 x 7,5
EAN EAN: 0824968517611
Warnhinweis Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verpackung oder Inhalt enthält verschluckbare Kleinteile.

Mehr Infos

Zug um Zug - Deutschland

In „Zug um Zug Deutschland“ bauen die Spieler ihr eigenes Schienennetz auf, um die auf ihren Zielkarten angegebenen Städte miteinander zu verbinden. Doch gilt es seine Mitspieler im Auge zu behalten, denn auch diese könnten in dieselben Städte reisen wollen. Es wird die Deutschlandkarte aus „Zug um Zug Märklin“ verwendet, die ansprechender gestaltet wurde, so dass sie familienfreundlicher ist.
Zug um Zug Spielkarten

Auch am Spielprinzip wurde eine Kleinigkeit geändert: Die Passagiere fahren nicht mehr auf den Strecken mit. Dafür wurden Kurze und Lange Zielkarten eingeführt. Außerdem gibt es eine Bonusaufgabe zu erfüllen. Der Spieler, der die meisten Zielkarten erfüllen konnte, erhält Bonuspunkte für diese Leistung. Steigen Sie ein und entdecken Sie Deutschlands Schienennetz.
Zug um Zug Spielbrett

Bewertungen

Rang 
27.02.2017

Wirklich ein Familienspiel von 3-99

Das Geniale an diesem Spiel ist, dass man es in einer ganz einfachen Version (ok - die muss man sich halt selbst ausdenken) mit ganz kleinen Kindern spielen kann (nur Züge sammeln, können auch "bunt" sein & Strecken besetzen - bis alles voll ist; und jedesmal gleich Punkte kassieren), in der Normalversion - und aber auch noch mit diversen Erschwernissen/Erweiterungen. Egal mit wem ichs gespielt habe - für einmal an diesem Tag war es immer gut...!

Rang 
15.10.2016

Älteres Spiel auf meiner TOP 10 Liste

Wir spielen Zug um Zug bereits viele Jahre und es wird einfach nicht langweilig. Unsere Kinder haben dabei gleich die ganzen Städte kennengelernt während Opa nicht mit einer ellenlangen Spielanleitung überschüttet wurde und sogar noch mit 80 mithalten kann. Danke für dieses tolle Familienspiel!

Eigenen Kommentar verfassen!

Bewertung verfassen

Zug um Zug - Deutschland

Zug um Zug - Deutschland

Zug um Zug - Deutschland

 

Brettspiel Zug um Zug - Deutschland - Spielerzahl

2 - 5
Spieler

Brettspiel Zug um Zug - Deutschland - Spieleralter

 ab 8
Jahren

Brettspiel Zug um Zug - Deutschland - Spieldauer

 60
Minuten

 

Inhalt:

1 Spielplan mit deutschem Bahnnetz,
120 Waggons in 5 Farben (plus Ersatzwaggons),
110 Spielkarten,
62 Zielortkarten,
1 Bonuspunktekarte für die meisten erfüllten Zielorte,
5 Zählsteine in 5 Farben,
1 Spielanleitung

Weitere Spiele dieser Kategorie